Studium nach 2 Semestern abgebrochen

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Obwohl ich die Stadt liebe, musste ich das Studium abbrechen. Die Lehrveranstaltungen im Bereich Geschichte sind ein Alptraum, genauso wie ein Großteil der Dozenten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das bis zum Master durchzuziehen. Hinzu kommt noch die schlechte Organisation, besonders für Lehrämtler.

Die Dozentenwahl ist alles!

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Das Wichtigste, was ich in meinem Studium gelernt hab, ist, dass man sehr bedacht sein Seminar/Kurs auch anhand des Dozenten aussuchen sollte. Der Anspruch variiert von Dozent zu Dozent doch der Aufbau der Seminare ist fast immer gleich. Da alle Studenten eine Studienleistung brauchen, müssen auch alle ein Referat halten. Somit besteht jede Stunde des Seminars aus Referaten und je nachdem wie viel Zeit noch ist, mit ein paar Zusatzinfos...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023