Lehramtsstudium in Münster

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Allgemein ist das Studium in Münster sehr gut. Die Inhalte sind gut und auch die Dozenten sind (meistens) kompetent und verfügen über ein breites Fachwissen. Einen Nachteil des Lehramtsstudiums in Münster sehe ich im Bereich der Unterrichtsdidaktik, da diese zu wenig im Verlauf des Studiums eingeplant ist.

Studium - Selbstständigkeit, die Spaß macht ☺️

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ich habe mit dem Studium gelernt dass man als Student selbstständig sein muss. Vorallem muss ich in Geschichte selbstständig arbeiten, da wir jede woche Aufgaben zum arbeiten bekommen. Im ersten und zweiten Semester kam ich noch nicht so ganz klar jedoch immer mehr mit der Zeit merke ich wie Spaß mir das Studium macht. :)

Was kommt nach dem Studium?

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ich persönlich finde, dass es zu wenig Aufklärung für Fachrichtungen gibt. Es sollte mehr während des Studiums darauf geachtet werden, dass man die Studenten schon langsam in eine Richtung lenkt. Es ist sehr anstrengendend sich zusätzlich noch darum zu kümmern was man denn jetzt machen will nach dem Studium und ob es denn das wahre ist. Man hat keine erfahrenen Leute vor sich die einem erklären können wie es denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Interesse ist es ein super Studiengang

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Geschichte studieren bedeutet nicht Jahreszahlen auswendig zu lernen, sondern es bedeutet wissenschaftlich zu arbeiten. Gerade bei den Seminaren, bei denen man sich speziellen historischen Phänomen zuwendet, sind mit den Diskussion sehr interessant und durch die teilweise sehr kompetenten Dozenten erfährt man Dinge, die in keinem Geschichtsbuch zu finden sind.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023