Traue keinem Vorurteil - mach dir ein eigenes Bild

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Bei dem Fach Geschichte denkt zunächst jeder: Langweilig! Schaut man jedoch mal ohne Vorurteile dahinter gibt es viele spannende Themenbereiche die man in der sek1/2 nicht betrachtet hat! Es gibt auch andere Themen als nationalsozialismus und erster Weltkrieg Leute! Ein Thema hat mich besonders gefesselt: auf den Spuren der Kriminalität- wie man gelernt hat früher Täter zu überführen bis zum heutigen Tag, also wie man angefangen hat und wie es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Variation

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Das Studium Geschichte ist ganz gut, weil man sich je nach Epoche (Antike, Mittelalter, neuteit) verschiedene Kurse wählen kann, die einem auch thematisch gefallen/ interessieren. Leider bauen die Prüfungen nur auf Hausarbeiten auf. Wenn einem das schreiben nicht so sehr liegt dann hat man notentechnisch echt Pech gehabt, da sich die kompletten Noten aus den geschriebenen Hausarbeiten zusammensetzten. Diese sagen natürlich nichts über die Leistung einer Person aus! Zudem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Wer Interesse an Geschichte hat, dem ist es zu empfehlen es zu studieren. Themenschwerpunkte können relativ frei gewählt werden, wodurch man sich ganz seinen geschichtlichen Interessen widmen kann. Des Weiteren werden geschichtliche Prozesse ubd Zusammenhänge durch die Dozenten sehr anschaulich und verständlich erläutert! Daumen hoch.

Mein Studium

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ich persönlich habe viele gute Erfahrungen mit meinem Studium bisher gemacht! Die meisten Dozenten sind hilfsbereit und gut strukturiert ! Ich würde mir allerdings auch in meinem Bachelor schon mehr Unterrichtsrelevante Themen wünschen, da viele Seminare und deren Themen für meinen späteren Beruf als Lehrerin nicht relevant erscheinen! Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Studium und würde es weiterempfehlen! Vor allem das Fach Geschichte beinhaltet viele interessante Themenfelder....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023