Es ist ein interessantes Studium

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Bisher habe ich in Geschichte nur gute Erfahrungen gemacht. Ich fühle mich wohl in meinem Studiengang. Die Dozenten sind fähig und freundlich. Es gibt genug Plätze, genauso wie es genug Seminare gibt. Die Fachschaft hilft einem gute bei Fragen zum Stundenplan weiter.

Was soll ich noch sagen

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Organisation ist nicht da. Man ist komplett auf sich alleine gestellt. 8 von 10 Studenten sind arrogant. Man bekommt das Gefühl, dass wenn man Geschichte studieren möchte, man ein Streber sein muss. Die Dozenten sind teils schlimmer als die Studenten. Frech, unhöflich und man wird herabsetzend behandelt. Man hat wirklich selten einen Dozenten, der seinen Job wirklich ernst nimmt und auch mag. Alle anderen behandeln dich so, als würden wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum, großartiges Angebot an Literatur

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Die Dozierenden sind durchaus kompetent!
Leider mangelt es an Möglichkeiten, Lehrveranstaltungen online zu besuchen. Ferner wird aktuell daran gearbeitet, die in der Bibliothek zur Verfügung gestellten Literaturtitel und Quellen zu digitalisieren. Selten besteht keine Möglichkeit, die gewünscht Literatur online einzusehen.

Die Lehrangebote sind sehr breit gefächert, sodass man jedes Semester in der gleichen Thematik bleiben kann, oder sich auf ein neues Gebiet fokussieren kann. Man wird jedes Semester aufs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Je nach Epoche variieren Interessen und Neigungen sehr stark, man muss daher ein gesundes Mittelmaß finden. Man ist dennoch sehr frei und hat tolle Möglichkeiten, sich weiterzubilden. Die Dozenten sind i.d.R. sehr zuvorkommen und hilfsbereit, ich kann das Studium jedem Geschichtsinteressierten empfehlen :).

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023