Eine tolle Uni

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Münster sehr sehr viel für seine Studenten macht, die Stadt ist absolut darauf abgestimmt und die Uni ist absolut top. Mein Studiengang ist sehr logisch klar gegliedert aufgebaut, sodass alle Inhalte wirklich aufeinander aufbauen.
Auch die gesamte Atmosphäre an der Uni finde ich sehr angenehm.
Uni und Stadt sind einfach super und sehr sehr empfehlenswert!

Wunderland Münster

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und hilfsbereit. Die Studieninhalte sind häufig gut vermittelt, der Arbeitsaufwand ist allerdings hoch. Das Campusleben ist kaum mit anderen Städten vergleichbar. Man kann sich einen guten Ausgleich zum Alltag suchen.

Empfehlung ja, aber

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ich würde mein Geschichtsstudium jederzeit weiterempfehlen: Die Dozenten sind super nett und vor allem auch kompetent, was man in der Regel ja auch erwarten sollte. Die Ausnahme gibt es immer, was aber oft daran liegt, dass der Geschmack des Einzelnen auch stark variieren kann. Ich war mit all meinen Dozenten bis dato vollkommen zufrieden. Seminarplätze etc. sind vollkommen ausreichend und die Seminare sind keineswegs überfüllt. Der Studiumsverlauf ist klar strukturiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Seiten, schlechte Seiten

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Zu erst zum Positiven: Die Dozenten sind äußerst kompetent, hilfreich und teilweise auch locker und cool drauf (weniger "tolle" Dozenten gibt es ja immer). Vor allem herrscht allgemeines Verständnis für Erstis (war in meinem ersten Studium anders!). Das Studium ist sinnvoll und ausgewogen aufgebaut und einfach zu organisieren (es ist -ohne viel Freiheiten zu rauben - recht vororganisiert). Man kann aber nach Präferenzen wählen und bekommt meist auch das gewünschte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023