Lust, die Welt kennen zu lernen

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Auf der weiterführenden Schule nur bis zu 7. Klasse Geschichtsunterricht und dann danach auf dem Berufskolleg hatte ich gar keinen. Obwohl mein Wissen über die Weltgeschichte nicht von hohem Gewicht ist, interessiere ich mich sehr dafür. Meine Wissenslücken wurden geschlossen.

Lebenslanges Lernen

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Tiefgreifendes Studium mit ansprechenden Inhalten - auch über den "Tellerand" hinaus. Interessant und ansprechend gestaltete Seminare und Vorlesungen durch motivierte Dozenten. Gute Vorbereitung für den späteren Beruf als Lehrer. Gute Strukturierung.

Geschichte als Überraschung

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Anders als erwartet ist das Studienfach Geschichte, im Gegensatz zum klassischen Schulunterricht, überhaupt nicht trocken oder langweilig. Durch die Vertiefung verschiedener Themen bekommt man einen genauen Einblick über verschiedene Gebiete und den Ablauf unterschiedlicher Gegebenheiten.

Geschichte ist altmodisch

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ein sehr interessanter Studiengang mit einem wirklich sehr breit gefächerten Angebot an Seminaren und Übungen, so dass theoretisch für jedes Interesse etwas dabei ist. Aber leider sind davon auch viele trocken, oder haben langweilige/verklemmte Dozenten. Dazu ein sehr altmodisches Wahlsystem, sodass es wirklich schwer ist, immer wirklich tolle Kurse zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023