Super Studiengang

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Bin sehr zufrieden. Liebe Dozenten und tolle Seminare! Man hat die Wahl zwischen Seminare in der Uni oder auch außerhalb. Die Dozenten der alten Geschichte sind eine Rarität. Hat man Probleme wird einen schnell geholfen. Die Leitung ist daher wunderbar.

Top - Vor allem für Antike-Fans

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Vorallem das Institut der Alten Geschichte punktet in Münster, aber auch das der Neueren Geschichte ist ziemlich gut. Zudem gefällt die Atmosphäre am Institut. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und hat einige gute Werke da. Nach dem Umbau ist das Gebäude jetzt auch wieder von außen sehr schick.

Geschichte lehrt für die Zukunft

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Geschichte als Schulfach ist meiner Meinung nach total wichtig. Denn durch die Auseinandersetzung mit unserer Geschichte lernen wir einerseits die Vergangenheit zu verstehen und andererseits Fehler aus der Vergangenheit in Zukunft zu verhindern. Des weiteren hilft Geschichte bei der Identitätsfindung und dem Kennenlernen anderer Kulturen.

Alltagstaugliches Studium

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Die Studieninhalte sind ganz besonders auch im Alltag gut integrierbar und auch wieder zu finden. Geschichte findet sich überall in unserer Umgebung und insbesondere mit meinem Zweitfach Religion lässt sich durch mein Wissen ein besserer Zusammenhang herstellen. Es macht mir möglich aktuelle Geschehnissen in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit anders zu betrachten und eine begründete Meinung zu entwickeln.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023