Sehr interessant und vielfältig

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ich habe gerade erst mit dem Studium begonnen. Bisher gefallen mir die Inhalte, allerdings sagt mir die Umsetzung der Dozenten noch nicht so zu. Das kann sich aber noch ändern. An sich ist das Studium sehr interessant und vielfältig und bietet Herausforderungen.

Super Studium

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Die anspruchsvolle Gestaltung der Seminare zeigt Wirkung. Die Uni Münster legt viel Wert auf eigenverantwortliches arbeiten. Anfangs war es für mich schwierig dem Tempo gerecht zu werden. Jetzt da man sich eingewöhnt hat, macht es Spaß und bietet viele Möglichkeiten sein Wissen individuell zu fördern.
Sehr empfehlenswert!

Unzufrieden

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Leider habe ich mit den Jahren gemerkt dass das Fach Geschichte nicht richtig ist für mich. Es ist tatsächlich nur für Leute gedacht, die sich intensiv und wirklich aus reinem Herzen dafür interessieren! Für Leute, die neugierig sind und es kaum abwarten können, bestimmte Dinge zu erforschen.

Historikexperte

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Geschichte ist definitiv ein reines Fleißgebiet. Man muss sehr viel lesen, zusammenfassen und schriftlich tätig werden in Form von eigenen Studienarbeiten. Im Gegensatz zu anderen Studiengängen findet die meiste Arbeit zu Hause statt, beim Lesen der Lektüre.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023