Super flexibel, interessante Themen

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Das studium bereitet mir viel Spaß, es ist super flexibel und es gibt ein breite Auswahl an Proseminaren, die man je nach Interessenslagen wählen kann. Allerdings geschieht dies noch nicht durchs Internet, sondern durch einen persönlichen Wahlgang. Alles in allem ein gutes Studium!

Gibt es ausreichend Plätze und Seminare?

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Im Studiengang Geschichte sieht das ganze wieder anders aus, dort wählt man am anfang so genannte "Proseminare" es stehen in den jeweiligen Epochen zwar viele zur Auswahl allerdings sind die Plätze begrenzt. Man gibt drei wünsche an, meist bekommt man auch einen dieser drei allerdings muss man immer schauen wie sich das mit dem zweitfach vereinbaren lässt.

Historisches Hinterfragen

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Das Studium gefällt mir sehr gut!
Ich hab vordem Studium nicht gewusst, was auf mich zukommt, da ich Geschichte als Zusatzfach gewählt habe.
Ich muss gestehen, dass ich nicht viel Vorwissen habe, aber aus diesem Grund habe ich noch mehr Interesse mein Historisches Wissen zu erweitern.
Besonders.gut gefällt mir die Themenvielfalt. Hinzu kommt als Nachteil, dass man in den Semesterferien mit der Hausarbeit beschäftigt ist.

Old but Gold

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Die Zeit scheint in der Geschichtsabteilung förmlich stehen geblieben zu sein. Gewählt wird nicht über das Internet sondern der Stimmzettel wird in eine Urne geworden. Die Dozenten sind zwar streng [...]* aber sie wissen wovon sie reden. Der Unterricht ist anspruchsvoll aber sehr lehrreich. Mit etwas mehr frische und Farbe (jüngerem Personal) würde das Studium noch mehr Freude bereiten!* redaktionell bearbeitet

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023