Trockenes Studium

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Geschichtsstudium ist sehr trocken. Die Ansprüche sind teilweise zu hoch. Alte Professoren, die sich seit Jahrzehnten mit einem Thema beschäftigen erwarten von uns, dass wir auf dem selben stand sind. (Obwohl wir noch zwei andere Fächer parallel dazu studieren).

Mehr top als Flop

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Angebot ist groß und die Übersicht zu den Leistungen und den einzelnen Modulen ist gut gestaltet. Die Profs und Dozenten sind gesamt bewertet in Ordnung. Die Raumausstattung ist teilweise wirklich schlecht und die Studenten sind etwas distanzierter.

Würde mich wieder so entscheiden

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Tolles Studium, tolle Inhalte, tolle Dozenten! Würde mich wieder für das Fach entscheiden! Einzig die gesamt -Organisation der Uni Köln lässt zu wünschen übrig aber das scheint an anderen Unis auch nicht viel besser zu klappen ;) insgesamt würde ich das Studium weiter empfehlen.

Geschichte allround

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Man bekommt einen kompletten Überblick und wird gut ausgebildet. Dennoch könnten einzelne Bereiche noch besser gefördert werden. Allerdings kommt auch hier die Didaktik zu kurz. Es wäre besser mehrere didaktische Kurse anzubieten, damit der Übergang in die schule nicht zu schwierig wird.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.