Geschichte (B.A.) Lehramt
Gesteigerte Wissbegier durch anfängliche Skepsis
Geschichte (B.A.) Lehramt
Meine Erfahrung mit dem Fach Geschichte sind folgende:
Ich dachte zum Anfang alles wäre wie in der Schule und im Leistungskurs, aber nein, es gibt viel mehr Themen und Module, welche ich auswählen kann. Meistens denke ich mir, was bringt mir das fürs Lehramt später? Skepsis kommt auf. Aber ein bisschen mehr Rand- und Kontextwissen ist dann doch gut. Das Fach Geschichte hat mich dazu gebracht, mich mehr für meine...Erfahrungsbericht weiterlesen
Motivierte Dozenten
Geschichte (B.A.) Lehramt
Trotz Corona und dem ganzen Humbuk der letzten 2 Jahre, hatten die Dozenten/ Profs immer versucht ein gutes Seminar zu halten. Jene, die uns Studierenden etwas beibringen wollen sind auch nur Menschen. Und besonders an der Uni merkt man, dass alle nicht gerade glücklich aufgrund der Corona- Krise waren. Den Dozenten/ Profs und dem ganzen Personal der Universität zu Köln sind es trotzdem gelungen, den Studierenden vernünftige und gute Seminare/...Erfahrungsbericht weiterlesen
Engagierte Dozent*innen
Geschichte (B.A.) Lehramt
Ich kann in meinem bisherigen Lehramtsstudium in Geschichte nur positives bezüglich der Dozent*innen und Lehreinheiten berichten.
Die Dozent*innen sind sehr engagiert und hilfsbereit. Und die Lehreinheiten konnten selbst in der schwierigen Zeit von Covid gut rübergebracht werden. Man wird auf jeden Fall nicht alleine gelassen und kann sich bei Problem immer an die Dozent*innen wenden.
Grundsätzlich Vorlesungen
Geschichte (B.A.) Lehramt
Vorlesungen waren teilweise unorganisiert, sodass man zum Ende des Semesters nicht mit dem stoff durchgekommen ist. Gernerell kann man allerdings sagen, dass die Proffessor*innen einen sehr guten fachlichen Hintergrund haben und versuchen die Themen so objektiv wie möglich zu vermitteln.
So kann ein normaler Universitätsalltag gewährleistet werden.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter