Gesteigerte Wissbegier durch anfängliche Skepsis

Meine Erfahrung mit dem Fach Geschichte sind folgende:
Ich dachte zum Anfang alles wäre wie in der Schule und im Leistungskurs, aber nein, es gibt viel mehr Themen und Module, welche ich auswählen kann. Meistens denke ich mir, was bringt mir das fürs Lehramt später? Skepsis kommt auf. Aber ein bisschen mehr Rand- und Kontextwissen ist dann doch gut. Das Fach Geschichte hat mich dazu gebracht, mich mehr für meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierte Dozenten

Geschichte (B.A.) Lehramt

Trotz Corona und dem ganzen Humbuk der letzten 2 Jahre, hatten die Dozenten/ Profs immer versucht ein gutes Seminar zu halten. Jene, die uns Studierenden etwas beibringen wollen sind auch nur Menschen. Und besonders an der Uni merkt man, dass alle nicht gerade glücklich aufgrund der Corona- Krise waren. Den Dozenten/ Profs und dem ganzen Personal der Universität zu Köln sind es trotzdem gelungen, den Studierenden vernünftige und gute Seminare/...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozent*innen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich kann in meinem bisherigen Lehramtsstudium in Geschichte nur positives bezüglich der Dozent*innen und Lehreinheiten berichten.
Die Dozent*innen sind sehr engagiert und hilfsbereit. Und die Lehreinheiten konnten selbst in der schwierigen Zeit von Covid gut rübergebracht werden. Man wird auf jeden Fall nicht alleine gelassen und kann sich bei Problem immer an die Dozent*innen wenden.

Grundsätzlich Vorlesungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Vorlesungen waren teilweise unorganisiert, sodass man zum Ende des Semesters nicht mit dem stoff durchgekommen ist. Gernerell kann man allerdings sagen, dass die Proffessor*innen einen sehr guten fachlichen Hintergrund haben und versuchen die Themen so objektiv wie möglich zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.