Interessant aber viel Arbeit

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Geschichte ist sehr interessant. Man lernt etwas über die Alte-, Neue- und Mittelalterliche Geschichte. Dennoch ist es mit viel Arbeit verbunden, da man viele Texte lesen und analysieren oder verfassen muss. Wenn man sich Zeit nimmt und sich reinhängt bekommt man es aber sehr gut gemeistert.

Besser als erwartet

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich bin ohne große Erwartungen ins Studium gegangen, wusste aber dass es sich wesentlich von der Unterrichtsweise der Schule abhebt. Man kann sich die Seminare aussuchen die einen am meisten ansprechen und unbeliebte Themen wegglassen, was das Studium gleich angenehmer macht. Obwohl ich meine Seminare auch nach meinen Interessen ausgewählt habe bin ich trotzdem noch positiv überrascht wie gut es mir gefällt.

In Präsenz gut, online grauenhaft

Geschichte (B.A.) Lehramt

In Präsenz definitiv gut. Eine vernünftige Auswahl an Seminaren mit hohen Diskussionsgehalt. Auch die meisten Dozenten sind sehr kulant wenn es um Abgaben etc. geht. Die meisten Kurse/Module lassen sich auch gut kombinieren mit dem zweit- und drittfach des Lehramts. Die Fachbibliotheken sind auch ganz gut ausgestattet.

Geschichte- nur für Leute die es Interessant finden

Geschichte (B.A.) Lehramt

Interessante Inhalte aber meiner Meinung nach nicht alles relevant für die Schule. Dennoch spannend und Interesse weckend.
Ich würde behaupten dass die Leute Geschichte studieren sollten die 100% Interesse dafür haben sonst wird es zu langweilig.
Man wünscht sich auch wieder Präsenz:)

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.