Interessanter Studiengang

Geschichte (B.A.) Lehramt

Auch wenn es viel Input ist und man logischerweise die meiste Zeit mit lesen von Literatur und Informationen beschäftigt ist vermitteln die Dozenten trotzdem alles sehr verständlich und man bekommt einen guten Eindruck. Also wenn man Interesse an Geschichte hat wirklich gut.

Inhaltlich, Gute Erfahrung

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Inhalt des Faches Geschichte ist sehr spannend, die Bibliothek ist gut ausgestattet. Außerdem finde ich die Dozenten der Fakultät sehr aufmerksam und ebenfalls finde ich, dass sie sehr gut lehren können. Ich würde das Fach Geschichte auf Lehramt weiter empfehlen

Digitales Lernen hindert

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium und der Inhalt macht sehr viel Spaß. Leider ist es vor allem wegen dem Online Unterricht schwer alle Datein zu sortieren und auch auf diese wieder zurück greifen zu können. Vor allem jetzt während der Pandemie sind elektogeräte von großer Bedeutung, welche uns aber natürlich nicht einfach so gestellt werden können. Leider hat nicht jeder das Geld sich weitere Elektronische Geräte zu kaufen.

Abwechslungsreich

Macht Spaß,
und ist abwechslungsreich. Seit Corona etwas ungewohnt,aber daher angenehmer, da nicht gependelt werden muss.
Die Dozenten können positiv, so wie negativ sein. Die gilt auch bei den Studenten. Wer sich gerne mit der Geschichte befallst, sollte aber wissen das die Text sehr altmodisch verfasst sind und nicht so einfach zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.