Viel lesen, viel schreiben

Geschichte (B.A.) Lehramt

Wenn du dich für das Geschichtsstudium entscheidest und auf GymGe studierst musst du das große Latinum vorzeigen können, um überhaupt die Bachelorarbeit schreiben zu können.
Wenn du auf HRSGe studierst brauchst du das Latinum nicht.
Das Geschichtsstudium ist an sich relativ entspannt. Ich würde bei den Seminaren eher darauf schauen welche/r Dozent*inn das ist, statt auf das Thema. Denn es gibt im Geschichtsstudium (vorallem im Mittelalter) Dozenten*innen die anstrengend sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hin-und Her

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte hat viele unterschiedliche Facetten. Das hat mir das Studium gezeigt. Viele individuelle Seminare, die mir gezeigt haben, dass es viel mehr, als die Französische Revolution gibt. Leider fehlt etwas die didaktische Individualität. Es gibt immer noch zu viele Seminare, die nur vorgelesen werden.

Etwas zu Monoton

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichte Studium ist zwar sehr interessant aber zu monoton. Die Seminare sind sehr „trocken“. Dennoch wenn man ein Interesse zur Geschichte hat wird man interessante Seminare finden. Am Ende zählt die Geduld denn ich denke die Aufbau Seminare werden besser sein als die basis Seminare.

Vielfältig und aktuell

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist, wie es der Titel schon sagt Vielfältig und immer aktuell, da Geschichte ein Prozess ist und die Gegenwart nun mal immer auf der Vergangenheit aufbaut. Neben den Inhalten des eigenen Studiengangs, gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten sich anderweitig zu bilden, Workshops zu machen oder Sport zu treiben. Die Organisation der Uni ist dagegen unnötig kompliziert und anstrengend.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.