Inspirierendes Lernklima

Geschichte (B.A.) Lehramt

Vor allem die Dozenten haben mich sehr überrascht und inspiriert.
Wir arbeiten mit Dozenten, die bereits viel Ausbildung und Fachwissen mitbringen und sehr spannende Lerninhalte erstellen.
Herr Steuwer und Herr Sezer kann ich empfehlen.
Die Atmosphäre der Universität gefällt mir sehr.

Einfach aufgebaut

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Bachelor in Geschichte ist einfach aufgebaut. Das hört sich super banal an, ist aber aussagend im Gegensatz zu Philosophie. Die Einführungsvorlesungen sind super groß aber wenn man das Angebot der Tutorien mitnimmt auch gut zu verstehen. Die Seminare find ich super spannend.

Überwiegend positiv

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Inhalte werden sehr verständlich und Literaturgestützt vermittelt. Außerdem bekommt man Einblicke ins wissenschaftliche Arbeiten und die Quellenanalyse. Das Selbststudium ist je nach Dozent durch die vielen Quellen sehr umfangreich. Wenn man historisches Interesse aufweist, dann ist das Studium genau richtig.

Sehr langweilig und strenge Dozenten

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichtsstudium ist sehr langweilig und die Seminare sind nur dafür gedacht das man gelangweilt 1,5 std zuhört. Die Dozierenden sind größtenteils sehr unsympathisch und nehmen einen den letzten Spaß vom Studium weg. Wäre ich nicht generell begeistert von Geschichte hätte ich schon längst abgebrochen.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.