Das beste Studentenleben an der Uni zu Köln

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt ins zweite Semester gekommen und finde die Uni ziemlich klasse! Die Dozenten sind mega studentenfreundlich. Was mich allerdings stört ist die mangelnde Anzahl der Seminare. Diese sind immer sehr überfüllt. Dennoch macht mir mein Studium sehr Spaß und ich fühle mich sicher, den Lehrerjob gut bewältigen zu können. Meine Kommilitonen sind mega hilfsbereit und freundlich. Was braucht man mehr? :)

Sehr zufrieden

Geschichte (B.A.) Lehramt

In Bildungswissenschaften ist das Angebot etwas gering. Ansonsten ist für jeden etwas ansprechendes dabei.

Nicht empfehlenswert

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich finde den Studiengang relativ schlecht gestaltet und die Dozenten sehr unfreundlich. Viele haben Probleme bei Einführungsveranstaltungen zu bestehen, weil man das Gefühl hat, die Dozenten tun alles dagegen, dass viele bestehen.

Zuerst muss man durch den theoretischen Dschungel

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ansich gefällt mir das Studium ganz gut , nur dadurch ,dass das alte Lehramtstudium nun zu Gunsten des Ba/Ma Studiengangs aufgehoben wurde, lernen Wir auch viele spezielle Dinge und wenig didaktische, praxisorientierete Dinge. Es gibt Seminare indenen vorrausgesetzt wird, dass man sich bereits ausführlich eingelesen hat ,auch wenn man erst im ersten Semester ist und es gibt Dozent/innen die einen förmlich mit Quellen erschlagen. In manchen Vorlesungen wird uns eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.