Übertrieben

Geschichte (B.A.) Lehramt

Übertriebene Erwartungen an Studienanfängern, zu viele Prüfüngen am Studienbeginn( 3 Klausuren, 3 Hausarbeiten) in Basismodulen die nicht mit in die Endnoten eingehen und immer mindestens über 40%( letztes Semester neuere Geschichte 60%) Durchfallquote.

Zu wenige Veranstaltungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich liebe es in Köln zu studieren, allerdings nicht wegen der Universität zu Köln sondern wegen der Stadt! Es gibt leider zu wenige Plätze in den Vorlesungen, Seminaren etc., was für viele Studenten die Bafög beziehen, da sie in der Regelstudienzeit fertig werden müssen, echt zum Problem wird.
Die Dozenten und Professoren sind aber echt super und sonst kann man nicht viel meckern.
Ich würde wirklich jedem empfehlen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seminar mit Professoren

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich habe im Vergleich zu meinem zweiten Fach Niederländisch in Geschichte mehr schlechte Erfahrungen gemacht - sowohl was die Seminare als auch die Vorlesungen angeht. Der Lehrstoff ist weder interessant noch detailliert genug um darauf im Lehrberuf zurückzugreifen.

Mal so, mal so!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich habe im bisherigen Verlauf meines Studiums gelernt, dass man, obwohl man auf Lehramt studiert und manche denken, dies sei das einfachste, was man studieren kann, viel für das Studium getan werden muss damit die Noten stimmen und man vorankommt, sonst ist man hier definitiv fehl am Platz! Das Studium ist für mich persönlich kein Zeitvertreib und ich erlebe es immer wieder, dass mache Kommilitonen dies nicht ernst nehmen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.