Bericht archiviert

Spezifische Themen statt Allgemeinbezug

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Die Seminare behandeln zumeist sehr spezifische Randthemen, von denen selbst geschichtsinteressierte Studenten oftmals wenig Wissen zu haben. Teilweise trotzdem sehr interessant, jedoch meist weniger relevant für einen späteren Lehrerberuf. Dort wäre eine Differenzierung zwischen Lehrämtlern und Mono-Geschichtsstudenten wünschenswert. Ansonsten eine sehr gute Betreuung durch kompetente Dozenten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Annemarie , 26.01.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.3
Vanessa , 18.06.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.1
Antonia , 13.07.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sören , 02.12.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Angela , 01.04.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.2
Lennard , 16.03.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.8
Lena , 27.10.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.3
Carolina , 23.05.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.5
Benito , 20.09.2017 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Sina-Emilia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Göttingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.01.2021
  • Veröffentlicht am: 18.01.2021