Vorheriger Bericht
Umfassendes und vielfältiges Angebot
Eigenwerbung / viel fachlich wenig Didaktik
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Didaktik - Dozenten lassen kaum abweichende Meinungen zu, Forschungsdiskurs wird häufig sehr einseitig behandelt und im Seminar werden immer auf die Lehrwerke der Dozenten verwiesen (geworben).
Dafür sind die fachlichen Seminare zwar sehr spannend, bieten aber leider keinen didaktischen Mehrwert. Zielführender wären Themen, die auch im KC vorgesehen wären.
Dafür sind die fachlichen Seminare zwar sehr spannend, bieten aber leider keinen didaktischen Mehrwert. Zielführender wären Themen, die auch im KC vorgesehen wären.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Tatsächlich sehr flexibel - Einzelfälle reagieren nur wenig Verständnisvoll auf technische Komplikationen bzw. Erschwerte Umstände, die eine vollständige Teilnahme an Online Seminaren erschwert (bswp. Ausreichend stabile Internetverbindung für dauerhafte Videoteilnahme).