Eigenwerbung / viel fachlich wenig Didaktik

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Didaktik - Dozenten lassen kaum abweichende Meinungen zu, Forschungsdiskurs wird häufig sehr einseitig behandelt und im Seminar werden immer auf die Lehrwerke der Dozenten verwiesen (geworben).

Dafür sind die fachlichen Seminare zwar sehr spannend, bieten aber leider keinen didaktischen Mehrwert. Zielführender wären Themen, die auch im KC vorgesehen wären.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Annemarie , 26.01.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.3
Vanessa , 18.06.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sina-Emilia , 18.01.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sören , 02.12.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Angela , 01.04.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.2
Lennard , 16.03.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.8
Lena , 27.10.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.3
Carolina , 23.05.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.5
Benito , 20.09.2017 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Antonia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Göttingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.07.2021
  • Veröffentlicht am: 20.07.2021