Bericht archiviert

Hier ist für jeden was dabei

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Das Studium in Geschichte zeichnet sich durch die inhaltlichen Freiheiten aus, die es den Studierenden gewährt. Im den vier Epochen Antike, Mittelalter, Frühe Neuzeit und Neuzeit gibt es pro Semester meist fünf oder mehr Lehrveranstaltungen, die sich inhaltlich kaum stärker von einander unterscheiden könnten. Bei der Wahl zur Vertiefung einer oder zweier Epochen wird den Studierenden ebenfalls freie Hand gewährt. Man muss jedoch Glück mit den Dozierenden haben, deren Vermittlungsqualitäten bisweilen stark schwanken.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Annemarie , 26.01.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.3
Vanessa , 18.06.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.1
Antonia , 13.07.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sina-Emilia , 18.01.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Angela , 01.04.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.2
Lennard , 16.03.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.8
Lena , 27.10.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.3
Carolina , 23.05.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.5
Benito , 20.09.2017 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Sören

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Göttingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.12.2020
  • Veröffentlicht am: 09.12.2020