Bericht archiviert

Theorie vor Praxis

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
In Göttingen wird auch in der Lehrerausbildung mehr Wert auf wissenschaftliches Arbeiten gelegt, als auf die Vorbereitung auf den Schuldienst. Im Master sieht das zwar etwas anders aus, jedoch erscheinen mir die zwei Didaktikseminare etwas wenig, da man im Bachelor auch nur ein Fachdidaktikseminar (schulisch) belegt.
Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass man mit einem Geschichtsstudium (auf Lehramt) in Göttingen von einem der besten Fachdidaktiker ausgebildet werden kann. Dadurch fühlt man sich trotz weniger Seminare doch ganz gut vorbereitet auf das Referendariat in Geschichte.
  • Die Kompetenz der Dozenten, die klare Struktur, Bibliothek
  • Wenig Praxis, sehr wissenschaftlich

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Annemarie , 26.01.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.3
Vanessa , 18.06.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.1
Antonia , 13.07.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sina-Emilia , 18.01.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sören , 02.12.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.2
Lennard , 16.03.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.8
Lena , 27.10.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.3
Carolina , 23.05.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.5
Benito , 20.09.2017 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Angela

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Göttingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.04.2020
  • Veröffentlicht am: 14.04.2020