Geschichtsstudium an der HHU

Geschichte (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 5. Semester (2. So richtig in Präsenz wegen Corona) und es gefällt mir nach wie vor sehr gut. Klar kann einem nicht jedes Seminar und jede Vorlesung zusagen, aber ich würde sagen bisher war eigentlich immer etwas dabei was mein Interesse geweckt hat oder sogar für Überraschungen gesorgt hat.
Leider hapert es generell Mal was die Organisation an der Uni angeht und auch ist die technische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen

Geschichte (B.A.)

Im Studium beschäftigt man sich mich vielen sehr interessanten Themen. Schon ab dem ersten Semester kann man sich auf seine Interessengebiete spezialisieren. Trotzdem ist das erste Jahr noch nicht zu anspruchsvoll, sodass man sich langsam steigern kann.

Nicht mein Ding

Geschichte (B.A.)

Meistens saß man immer nur in Massen Vorlesungen und hat 2 Stunden lang zugehört, was online dann natürlich noch sehr viel schwieriger ist, auch wenn die Dozenten ihr bestes gegeben haben. Dieses Format von lernen war aber letztendlich nichts für mich persönlich und ich habe das Studium nicht weiter gemacht.

Alles online

Geschichte (B.A.)

Die Dozenten sind sehr entgegen kommend und nett. Sie haben viel Verständnis für die Pandemie Bedingungen und helfen einem wo es geht.

Von der Uni selbst gibt es auch mehrere Seminare und Veranstaltungen zur Krisen Bewältigung. Sowie diverse Veranstaltungen.

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023