Rundum zufrieden!

Geschichte (B.A.)

Ich studiere jetzt im vierten Semester und kann nut gutes berichten. Super nette Dozenten (ein paar Ausnahmen gibt es ja immer), interessante Lehrinhalte die mit unterstützung von modernen Lermitteln vermittelt werden. Es gibt sehr viele coole und nette Menschen die man im Laufe des Studium kennenlernt! Viele Seminare sind allerdings am Anfang des Semesters zu voll jedoch legt sich das immer im Laufe der Wochen.

Was hab ich eigentlich in der Schule gelernt (?!)

Geschichte (B.A.)

Also ich bin jetzt im 2. Semester Geschichte/Politik angekommen und merke, dass ich falsch gedacht hab, als ich dachte, ich würde viel wissen. Aber Wissen ist Macht und ich will mehr. Nur erfülle ich das typische Klischee der heutigen Studenten, ich tendiere von "das teile ich mir auf, lern das in Etappen, treffe mich mit Leuten in der BIB, Mensch bin ich motiviert, das wird super!" zu "Mist welche Serie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium in der besten Stadt der Welt!

Geschichte (B.A.)

Das Beste an der Uni Düsseldorf ist die Organisation auf einem Campus, gemeinsam mit Komilitonen aus ganz NRW das Leben zu genießen. Düsseldorf ist als Pendler-Uni irgendwo einzigartig und selbst die alten Gebäude geben dem Einzelnen das Gefühl dort willkommen zu sein. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und kooperativ.

Ein tolles Studium für historisch Interessierte

Geschichte (B.A.)

Mein Studium gefällt mir bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut. Die Lerninhalte sind sinnvoll gewählt und die Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet. Leider sind die Klausuren bis jetzt sehr anspruchsvoll gewesen, sodass viele Studenten ihr Studium schon abbrechen mussten.

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023