Was hab ich eigentlich in der Schule gelernt (?!)

Geschichte (B.A.)

Also ich bin jetzt im 2. Semester Geschichte/Politik angekommen und merke, dass ich falsch gedacht hab, als ich dachte, ich würde viel wissen. Aber Wissen ist Macht und ich will mehr. Nur erfülle ich das typische Klischee der heutigen Studenten, ich tendiere von "das teile ich mir auf, lern das in Etappen, treffe mich mit Leuten in der BIB, Mensch bin ich motiviert, das wird super!" zu "Mist welche Serie fang ich denn jetzt an../oh jetzt hab ich doch glatt bis 5 Uhr das Bett nicht verlassen/..ich bin müde, ich bin dumm, was ist das? was soll das? ich kann das nicht okay doch ich muss auf gehts jetzt oder nie..oder eben MORGEN"
Aber trotzdem kann ich mich irgendwann aufraffen, weil mein Gewissen schlecht genug war oder ich dran denke, was ich mal werden will. Und dann gibt's da noch die schönen Ablenkungen die vielen Partys, die vielen Leckereien in der Uni, ständig wechselnde Leutchen und das Gefühl man hat noch das ganze Leben vor sich und es jetzt in der Hand in welche Richtung es gehen könnte. Alles kann, nichts muss. Immer machen und ich bin gespannt darauf!

Daniel , 24.02.2024 - Geschichte (B.A.)
B. , 07.12.2023 - Geschichte (B.A.)
Constantin , 17.11.2023 - Geschichte (B.A.)
Jan , 11.11.2023 - Geschichte (B.A.)
Jonas , 03.11.2023 - Geschichte (B.A.)
Sarah , 28.05.2023 - Geschichte (B.A.)
Vici , 08.12.2022 - Geschichte (B.A.)
Carina , 04.10.2022 - Geschichte (B.A.)
Katharina , 14.06.2022 - Geschichte (B.A.)
Sean , 11.06.2022 - Geschichte (B.A.)

Über Julia

• Alter: keine Angabe