Seminarvielfalt

Geschichte (B.A.)

Es wird eine Vielzahl von verschiedenen Seminaren angeboten z.b gibt es einen Comic Kurs zu dem Thema Neuzeit oder einen Computerspielkurs. Auch wenn die Anzahl begrenzt ist, so bekommt man doch meistens einen Platz wenn man sich früh anmeldet. Und wenn die Zahl der Anmeldungen überschritten wird schaut man auch ob man die Anzahl der Teilnehmer vergrößern kann.

Nicht zu empfehlen

Geschichte (B.A.)

Im Gegensatz zu anderen Studienorten ist in Düsseldorf nichts los. Die Lage der Uni ist alles andere als zentral und die Anbindung schrecklich. Dazu kommen lange Wege und schlecht ausgeschilderte Räume. Die Ausstattung ist überholt und die Hörsäle zu klein. Ständig wird gebaut und Kurse fallen aus. Die Organisation ist chaotisch und ständig gibt es Durcheinander bei den Gebühren. Dazu ein Ausweis aus Papier und nur begrenzte Bescheinigungen per Semester....Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit Charme

Geschichte (B.A.)

Ich muss sagen auch wenn ich kölsches Blut in mir habe, mag ich meine Uni sehr.
Die Leute hier sind sehr offen und fast jeder ist nett und hilfsbereit.
Ich hab noch nie so eine tolle Fachschaft in Geschichte kennengelernt.
Wenn ich nach Hilfe frage und diese brauche, bekomme ich sie.
Meine Professoren, es gibt manche das sind einfach Schlaftabletten aber dann welche die mir jedesmal zeigen warum ich Geschichte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der HHU

Geschichte (B.A.)

Ich habe während meines Studiums die Erfahrung gemacht, dass die hhu eine Universität mit viele Facetten ist.
Durchweg in alle Bereichen sind sowohl positive als auch negative Aspekte zu sehen. Das Campus leben zum Beispiel ist aufregend und abwechslungsreiche auf der anderen Seite allerdings au h anstrengend, da viele Baustellen und die hohe Anzahl an Bewerbern den weg zwischen Veranstaltungen oftmals negativ beeinträchtigt.

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023