Meine Erfahrungen zum Studium

Geschichte (B.A.)

Ich erlebe die Uni Düsseldorf als weltoffene Universität. Das studentenleben, Partys, die Studenten selber, aber auch die Ausstattung der Universität sind sehr angenehm. Alledings habe ich in meinem Hauptstudium Geschichte die Erfahrung gemacht, dass die Professoren veraltet sind in ihrer lehrweise. Oft sind sie nicht mit der Technik vertraut ( womit sie unnütz wird) und sehr an ihre vor gefühlten 25 Jahren verfassten Skripten gebunden.

Eigentlich ein super Studiengang

Geschichte (B.A.)

Obwohl die Dozenten wirklich gut sind und einige auch sehr motiviert, gibt es leider immer noch zu wenig Veranstaltungen, so dass die Seminare häufig überfüllt sind und das Angebot etwas trocken und einseitig.

Studentenleben ftw!

Geschichte (B.A.)

"Mythos des Kosaken" ist und bleibt die beste Vorlesung, die ich je besucht habe!
Manchmal waren die Seminare langweilig, manchmal hatte man echt viel zu lernen, aber es gab so viele spannende Diskussionen, Filmabende, interessante Literatur...
Die neuen Auditorien sind klasse ausgestattet mit modernen Lernmitteln, die Dozenten sind gut vorbereitet und motiviert!
Und abends gibt es coole Tours durch Düsseldorf, Picknicks am Rhein, gemeinsames Eisessen oder Cocktals trinken...
Achja,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Lernumfeld

Geschichte (B.A.)

Der Campus ist schön übersichtlich, die Dozenten immer hilfsbereit und die Kommilitonen nett. Hier macht studieren Spaß. Das Vorlesungsangebot ist teilweise etwas zu knapp (gerade im Sommersemester) aber es findet sich trotzdem immer ein geeigneter Kurs. Einziger Minuspunkt ist die manchmal etwas schlechte Organisation da oft jemand aus Sekretariat oder Klausurauswertung krank ist (es wird sich aber trotzdem um alles gekümmert.)

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023