Was du gibst, kriegst du zurück

Geschichte (B.A.)

Anders als noch zu meinen Schulzeiten, zahlt sich jede Anstrengung und jedes Bedürfnis nach Perfektion zu streben aus. Der Großteil der Dozierenden ist motiviert, bietet moderne auch gerne unkonventinelle Kurse an und gibt den Studierenden ein gerechtes Feedback. Meine Motivation wird gewürdigt und unterstützt, was meine Begeisterung für das Fach nur noch steigert.
Das Studium ist in ein Basis-, ein Aufbau- und Vertiefungsjahr untergliedert. In jedem Jahr kannst du dich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannung und Moderne trifft auf Old-School-Studium

Geschichte (B.A.)

Die Auswahl der angebotenen Kurse sind sehr vielseitig. Die Dozenten sind hilfsbereit und freundlich. Die Hälfte meines Studiums habe ich von Zuhause aus bestritten und dort wurde sich viel Mühe gegeben, uns die bestmöglichen Alternativen anzubieten. Vieles hat funktioniert, wenn es jedoch um die Digitalisierung in der ULB geht, hinkt Düsseldorf mindestens 5 Jahre hinterher. Viele Bücher, die ich zum Schreiben von Hausarbeiten brauchte, waren nicht als eBook verfügbar und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwache Umsetzung von Online Veranstaltungen

Geschichte (B.A.)

Leider wurden die Vorlesungen schon vorher aufgenommen und es gab keinen festen Vorlesungstermin online. Deswegen gab es meistens wenig Motivation sich die Vorlesung anzuhören. Zudem sind die Themen Antike und Mittelalter zu Beginn des Studiums sehr demotivierend.

Sehr strukturiert, spannende Inhalte

Geschichte (B.A.)

Als ich begonnen habe, in Düsseldorf zu studieren, hätte ich nicht gedacht, dass die Phil. Fak ihren Studierenden so viele Möglichkeiten bietet, sich auch jenseits des eigentlichen Studiengangs weiter zu bilden (zB in Sprachkursen, Medienangeboten etc.)
Das Geschichtsstudium an sich ist sehr strukturiert aufgebaut, bietet jedoch trotzdem die Möglichkeit, Seminare, Übungen und Vorlesungen nach eigenem Ermessen zu absolvieren.
Die Dozierenden sind überwiegend jung und unterrichten auf sehr moderne und interessante...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023