Schlechte Ausbildung

Geschichte (B.A.)

Das historische Institut dieser Universität vermittelt im großen und ganzen kein Interesse daran die Studenten zu guten, konkurrenzfähigen Historikern auszubilden. Es mangelt vor allem an Interesse vieler Dozenten den Studenten etwas weitergeben zu wollen. Nicht wenige vermitteln den Eindruck, dass Ihnen der Lehrbetrieb mit jungen, unerfahrenen Leuten lästig ist. Aber auch in der grundlegenden Ausbildung gibt es große Mängel. So gibt es am Lehrstuhl für Mittelalterliche Geschichte keine einzige Übung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber Luft nach oben

Geschichte (B.A.)

Das Geschichtsstufium insgesamt gefällt mir sehr gut. Viele interessante Dinge werden abgedeckt, fast alle Interessen in irgendeiner Form bedient. Man wird sehr gut ins Studium eingeführt.
Die technische Ausstattung geht selten über die Basis von Beamern hinaus, für ein Fach wie Geschichte ist aber auch nicht zwingend mehr nötig.
Mit der Bibliothek kommt man in fast allen Bereichen sehr weit, mehr digitale Inhalte wären aber wünschenswert, gerade während der coronabedingten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht wirklich interessant gestaltet

Geschichte (B.A.)

Ich musste ein Nebenfach zu meinem Anglistikstudium wählen und da fiel die erste Wahl auf Geschichte. Eigentlich interessiert mich Geschichte auch, jedoch werden die Veranstaltungen und Inhalte derart langweilih dargeboten, dass es oft schwer fällt sich für diese zu begeistern.

Ausreichend

Geschichte (B.A.)

Man kriegt halt seinen Bachelor, allerdings ist die Vermittlung teils sehr Stumpf und trocken. Andererseits ist das Angebot an Themen in Form von Vorlesungen und Seminaren nicht zu verachten. Diese sind bei mir das spannendste und am besten vermittelte gewesen.
Die Fachschaft ist unglaublich engagiert und hilfsbereit.

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023