Geschichtsstudium? Machbar!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte studieren ist nicht etwas, dass jeder anstrebt. Das Historische Institut der UDE bietet jedoch das klassische Geschichtsstudium an und hat demnach alles im Petto was man aus den Filmen kennt: uralte Dozenten, witzige Kobolde, trockener Humor und ein Meer aus verschiedenen Studenten. Die Inhalte sind interessant, jedoch nicht berufsrelevant- Hausarbeiten werden subjektiv bewertet- und demnach nicht immer fair. Dennoch ist Geschichte ein tolles Fach - man lernt die Menschheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Erfahrungen

Betreuung und Lehre

Zum Teil, ich habe einige sehr gute Dozenten getroffen, die hervorragende Kurse gemacht haben, ansprechbar waren, sogar höflich und nett waren und sogar helfen konnten. Allerdings gab es auch sehr negative Erfahrungen, viele sehr unhöfliche Ansprechpartner, bis hin zur Bekleidung habe ich alles erlebt. Das Schlimme ist, dass man sich nicht wehren kann, denn man braucht diese Menschen ja vielleicht noch. Hatte einen Dozenten, der sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti Erfahrungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrung mit dem Geschichtsstudium sind noch sehr frisch. Bisher kann ich keine negativen Aspekte feststellen. Das Studium ist abwechslungsreich. Die Dozenten, die ich kennengelernt habe, sind freundlich und stehen auch bei Fragen zur Seite. Ich freue mich auf weitere Jahre in dem Studium.

Interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr interessant und mein Interesse wird vor allem durch die Dozenten gefördert.
Ich würde mich dennoch freuen, wenn sich der Studiengang etwas mehr nach meinem zukünftigen Beruf ausrichten könnte. Zudem kommen im Laufe des Studiums organisatorisch viele Fragen auf, die Dank häufiger Veränderungen selten beantwortet werden können.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.