Bewertungen filtern

50/50 dass du depri wirst

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.3

Persönlich finde ich manche Dozenten herablassend, es wird kaum digital gearbeitet außer Literatur und PPPs auf Moodle. Gibt bei allem natürlich Ausnahmen. Ist wie erwartet auch viel auswendig lernen, wird aber weniger und ist mit manchen Seminaren nicht so trocken wie erwartet.

Gute Dozenten & Gute Inhalte

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.3

Die Dozenten, als auch das vermittelte Wissen ergänzen sich wunderbar.

Man sieht den Proffesoren wirklich sehr an, dass ihnen ihr Fach am herzen liegt, als auch der Wunsch ihr Wissen an uns Studierende weiter zu geben.

Ich bin äußerts zufrieden an der Universität Duisburg-Essen!

Viel lesen und lernen

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.0

Es ist sehr viel lesen und wissen. Wenn man nicht gerne liest, ist man hier falsch.
Es ist aber sehr interessant, wenn man sich generell für Geschichte interessiert.
Jedes Semester sucht man sich einen anderen Zeitraum aus, über den man dann mehr lernt. Ich empfinde es als sehr anspruchsvoll, aber auch sehr anstrengend.

Meinung zu historischen Ereignissen wurde geändert

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.3

Es gibt viele strenge Dozent*innen, aber umso mehr Nette. Ich kann mir vorstellen, dieses Fach weiterhin zu studieren. Jedoch finde ich meine Kommiliton*innen ein bisschen geizig, sie helfen und teilen nicht gerne. Zum Glück bin ich aber recht selbstständig.

  • 1
  • 9
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023