Langweilig

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Fach Geschichte ist nicht besonders interessant und nach der neuen Studienordnung sehr unübersichtlich.
Meiner Erfahrung nach sind die Dozenten nicht besonders hilfreich wenn es um die Studienordnung geht. Zudem passen viele Veranstaltungen nicht mit den Vorlesungen überein. Letztes Semester hatte ich eine Vorlesung über Medien aber mein Seminar hat das Thema Afrika behandelt.

Mehr Unnützes als Nützliches

Geschichte (B.A.) Lehramt

Studiert man Geschichte an der Uni Duisburg-Essen muss man sich darauf einstellen, mehr Unnützes als Nützliches Wissen zu erlangen. Vieles wird man in seinem späteren Beruf als Lehrer nie wieder brauchen! Leider kann ich bisher nur für die ersten Semester sprechen, vielleicht wird es ja noch interessanter. Die Lehrveranstaltung sind häufig zäh...

Geschichte kennen lernen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Die Seminare in Geschichte sind oft sehr spannend und auch abwechslungsreich. Aber die Vorlesungen sind eher trocken. Hausarbeiten schreiben nimmt leider sehr viel Zeit in Anspruch, weswegen ich es ein bisschen doof finde, nur Hausarbeiten (außer eine Klausur) in Geschichte zu schreiben.
Die Auswahl in den einzelnen Teilbereichen (Antike, Mittelalter, frühe Neuzeit und neueste Zeit) ist breit gefächert und sollte deshalb für jeden etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu überfüllte Seminare!

Geschichte (B.A.) Lehramt

In Geschichte sind sie Seminare IMMER überfüllt! Außerdem sind die Themen nicht sehr ansprechend. Es gab bis jetzt noch kein Thema, das man später in der Schule behandeln wird sondern immer viel zu genaue Themen und nie allgemeine Dinge... das nervt ein bisschen aber sonst okay.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.