Vieles nicht nötig

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte hat viele Veranstaltungen die voneinander unabhängig sind, deswegen ist es zu viel Lernstoff. Dadurch verliert man schnell Interesse an die nicht klausurrelevanten Veranstaltungen, da man das Proseminar in der man eine Leistung erbringen muss für wichtiger.

Multiperspektivität

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichtsstudium hat mich in vielerlei Hinsicht bereichert. Man lernt nicht nur die "die Geschichte der großen" kennen, sondern in ausgewählten Aspekten versucht man sich vergangener Zeiten zu nähern, das kann auch mal die Geschichte der Frauen oder des Tourismus sein. Besonders interessant finde ich, dass sich viele Dinge doch nicht ändern und sich fast immer Bezüge zu unserer heutigen Zeit ziehen lassen. Ich dachte vor dem Studium, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichts-VORLESUNG

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Seminare sind sehr interessant gestaltet im Gegensatz zu den Vorlesungen! Hier ist die Bezeichnung Vorlesung Programm. Die Dozenten stehen vorne im Hörsaal, lesen aus ihren Büchern vor und legen ihre Folien auf. Kein PowerPoint Präsentation sonder schön oldschool auf dem OHP!

Freie Auswahl an Themen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es gibt viele Seminare die zur Verfügung gestellt werden. Du kannst auswählen zwischen 4 Epochen und musst dich nicht auf ein bestimmtes Thema festsetzen. Vorlesungen und Seminare sind oft ergänzend zueinander gegeben. Leider sind die Dozenten oft nicht besonders hilsbereit und manchmal sogar etwas pingelig.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.