Studium Geschichte

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studienfach Geschichte ist vom Arbeitsaufwand her, schon sehr Zeit aufwändig. Allerdings macht es auch eine Menge Spaß. Die Dozenten stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite und sorgen auch dafür das Verständnis fragen schnell geklärt werden. Man wird gut auf die Klausuren vorbereitet und auch auf spätere Hausarbeiten. Ich kann dieses Studienfach für jeden Geschichtsinteressierten nur weiter empfehlen.

Der Ruf eilt den Dozenten voraus

Geschichte (B.A.) Lehramt

Bisher muss ich sagen, dass alles was ich über das Fach Geschichte und die Dozenten gehört habe, sich bewahrheitet hat. Das Fach Geschichte ist sehr interessant, es dauert aber seine Zeit mit der Art und Weise des Unterrichtens der Dozenten zurechtzukommen.

Anspruchsvoll

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte ist meiner Meinung nach schon weitaus anspruchsvoller als das Fach Deutsch. Hier ist einfach sehr viel Auswendiglernen angesagt. Wenn man wirklich lernt, ist man relativ gut auf die Klausuren vorbereitet. Ist also auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Vielseitig

Geschichte (B.A.) Lehramt

In der Geschichte steht es einem Frei welche Epoche man in welchem Semester studiert. Zusätzlich zu dieser Möglichkeit kann man meistens sogar zwischen mindestens zwei Themeninhalten je Epoche wählen, sodass man tatsächlich ein Thema studiert, das einen auch interessiert.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.