Aussterbender Studiengang, aber tolle Dozenten

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist zwar gnadenlos überfüllt, weil sich an der Uni vermehrt alles nur noch um Maschinenbau dreht und andere Fächer gekürzt werden, aber die Dozenten sind motiviert und rocken selbst Veranstaltungen mit über 200 Studenten spielerisch und mit Spaß an der Sache.

Langweilig

Geschichte (B.A.) Lehramt

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Geschichtsteil meines Studiums oft sehr langweilig und träge war. Teilweise wegen der Inhalte, teilweise wegen der Dozentin und teilweise wegen der Kommilitonen. Ich habe auch ein paar ganz tolle Module belegt die sehr interessant waren und Spaß gemacht haben, leider ist das aber eher nicht die Regel gewesen (für mich persönlich). Ich würde es trotzdem weiter empfehlen.

Hammer Studiengang

Geschichte (B.A.) Lehramt

Wer Geschichte liebt, sollte direkt dahin!
Geschichte macht mir ziemlich Spaß, vor allem weil ich selber ziemlich neugierig bin und selbst recherchiere. Geschichte ist Allgemeinwissen und sollte auch bestärkt werden! Die Lehrmaterialien sind super und die Folien ebenso. Die Dozenten haben’s drauf.

In der Schule abgewählt und jetzt doch studieren?

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich habe das Fach Geschichte in der Schule sofort als erstes abgewählt, da mir die Schule den Spaß an dem Fach genommen hatte! Es wurde nur pures auswendig lernen mit uns gemacht und seien wir ehrlich: das meiste haben wir wieder vergessen!
Im Studium Geschichte wiederum: Ist das Fach Geschichte so komplex und interessant gestaltet, das man den Spaß wieder gefunden hat. Mit Quellen arbeiten, bibliographieren, eigene Fragestellungen erstellen, Forschen!!...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.