Geschichte (B.A.) Lehramt
Wird besser
Geschichte (B.A.) Lehramt
Anfangs nicht so gut, ab dem 4. Semester große Steigerung. Die Diskussionen werden angeregter und die Themen spannender. Auch auf aktuelle Umstände wurde eingegangen. Momentan gibt es viel zu Migration und Grenzen. Auch spannend finde ich den Osteuropabezug.
Titel? Oh, ich brauch wohl noch vier Zeichen...
Geschichte (B.A.) Lehramt
Die Universität und ihre Organisation ist ein Thema für sich. Inhaltlich eigentlich alles easy, jedoch darfst während des Semesters je Prüfungsart deine Scheine sammeln, wobei du und der Dozent meist keine Ahnung haben, was und wofür du Creditpoints bekommen sollst. Dann stehst du da und musst Stundenlang beim Prüfungsamt warten, um dann zu hören, dass ein Zettel fehlt. Bürokratie. Yeyyyy -.-
Positive Menschen = positives Lernen
Geschichte (B.A.) Lehramt
Solange einem das Umfeld seines Studiums gefällt, sprich eine Komponente aus Kommolitonen, Dozenten, Campus und Fächern, dann fällt einem das Lernen, und bewerkstelligen von Prüfungen, die einem das Leben so stellt sehr viel einfacher. Dann geht man sogar gerne zu einer Vorlesung um 8 Uhr morgens, und macht dann auch noch mit.
Fächerspezifische Unterschiede
Geschichte (B.A.) Lehramt
Ich studiere Geachichte als Profilfach, Politik ist mein Komplementärfach. Im Vergleich schneiden die Inhalte und die Organisation von PoWi um einiges besser ab als in Geschichte. Ich glaube Geschichte ist an der Uni Bremen eher für Lehramtsstudierende ausgelegt, die ich nicht bin.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter