Genau das Richtige

Geschichte (B.A.) Lehramt

Bereits in der siebten Klasse war der Wunsch Lehrerin zu sein da. Es blieb auch über die Jahre weiterhin mein Traum. Die Fächer haben sich zwischendurch geändert, aber das ist auch gut so. Leider musste ich einige Semester warten, damit ich endlich in meinem Traumstudiengang bin. Aber das warten hat sich absolut gelohnt!

Ein Traum für soziale Menschen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Im Vergleich zum Physikstudium der Uni Bremen, was ich abgebrochen habe, ist dieser Studiengang ein Traum. Die Dozenten sind (fast) alle super lieb, respektvoll und gehen auf die Bedürfnisse der Studis ein. Ich lerne meistens viel in den Seminaren und fühle mich generell sehr wohl.

Lehramt Geschichte

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Studiengang interessant organisiert und bietet relativ viel Freiraum. Es gibt eine Reihe von Kursen die zu verschiedenen Modulen angeboten werden und das macht die Stundenplanerstellung einfacher und vielfältiger. Der Fachbereich ist super organisiert und immer offen für die Anliegen der Studierenden.

Orga Katastrophe, Inhaltlich top

Geschichte (B.A.) Lehramt

Räume sind mit doppelter Personenanzahl überbelegt und Menschen müssen AUSSERHALB des Raums sitzen. Naja aber die Inhalte sind spannend und abwechslungsreich. Die Dozenten sind kompetent und nett. Die Ausstattung der Räume ist angemessen, die Ausstattung müsste nur auch mal genutzt werden…

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.