Bewertungen filtern

Detailierte Inhalte

Geschichte (B.A.) Lehramt

4.4

Die inhalte werden ausführlich besprochen und in den seminar vertieft. Das Tempo ist in einem angenehmen tempo sodass alle mitkommen, bei fragen werden sie professionell von den dozenten und porffeseuren beantwortet. Das Lern Atmosphäre ist sehr gut und angenehm.

Spannende Inhalte, allerdings schwieriger Anfang

Geschichte (B.A.) Lehramt

4.1

Das Studium macht mir sehr viel Spaß und es ist sehr abwechslungsreich und hat viele Facetten. Allerdings ist besonders das Modul 1 nichts für schwache Nerven, weil der Arbeitsaufwand hier immens ist und es generell sehr schwer ist. Wenn man aber wirklich am Geschichts Studium interessiert ist, ist es gut machbar und auch sehr interessant.

Bisher lief trotz Corona alles gut

Geschichte (B.A.) Lehramt

4.1

Ich bin 2020 mit dem studium begonnen direkt mit corona gestartet quasi, aber seit dem läuft es eigentlich trotzdessen sehr organisiert und strukturiert mit den online angeboten. Es war kein einziges mal irgendwie unorganisiert oder dass irgendwelche kurse ausgefallen sind oder sonstiges.

Positive Erfahrungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

4.4

Das Geschichtsstudium auf Lehramt bei der Ruhr-Universität Bochum zu absolvieren war eine sehr gute Entscheidung. Die Konzept des Studierens ist durchdacht und lobenswert. Die Dozenten setzten das Kozept passend um, gestalten Ihre Vorlesungen aber auf Ihre eigene Art und Weise. Das Studieren macht einfach Spaß.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 17
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023