Intergriertes Proseminar

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich habe ein sehr aufwendiges Proseminar, das sogenannte IPS hinter mir, was zur enormen Selektion der SuS dient. Doch als Abschluss dieses Proseminares musste ich an einer Studienfahrt teilnehmen, und es war KLASSE! Ich habe meine Dozenten auf eine andere Art und Weise kennen gelernt und Wert geschätzt, dass ich dieses Seminar besuchen durfte!

Unileben - Jeden Tag

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ist ein sehr interessantes Studium und die Uni ist spezialisiert auf die Neuzeit im Fach Geschichte. Hat mein Interesse in verschiedene Richtungen zu forschen..

Gute Entscheidung

Geschichte (B.A.) Lehramt

Habe mich erst im Nachrückverfahren für die RUB entscheiden dürfen. Ich bereue diese Entscheidung keineswegs. Tolle Uni, tolle Leute und man geht gern hin.

Praxisorientiert und abwechslungsreich!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichtsstudium an der Ruhr-Universität Bochum bietet abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen an, mit grundsätzlich kompetenten Dozenten. Der Studienverlauf ist weitestgehend an der Praxis des Historikers orientiert und bietet demjenigen, der bereit ist eigenständig und fleißig zu arbeiten, eine gute Ausbildungsmöglichkeit. Wissen muss größtenteils in Eigenarbeit erbracht werden, serviert bekommt man als Student kaum etwas.
Ein Bezug zur Tätigkeit als Geschichtslehrer fehlt zwar, da Lehrämter und Nicht-Lehrämter gemeinsam studieren, wird an der Ruhr-Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.