Einfacher als gedacht!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Vor Beginn meines Geschichtsstudiums habe ich von vielen Leuten gehört, dass dieses Studium sehr anspruchsvoll und zeitintensiv sei. Für mich persönlich ist dieses Fach jedoch eher einfach nebenher gelaufen und das wirklich anspruchsvollere ist mein zweites Fach.

Lehrveranstaltungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils nicht sehr anspruchsvoll... Die Dozenten sind in ihrem jeweiligen Fachgebiet sehr gut und können den Inhalt auch dank moderner Medien sehr gut vermitteln... Das Studium ist sehr gut durchdacht, da man in den ersten 2 Semestern alle Epochen behandelt bevor man Schwerpunkte wählt.

Geschichtsstudium

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium ist nicht sehr aufwendig und die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und nett. Nur sind die Kurse meist sehr voll und man kommt teilweise nicht rein und muss sich um Alternativen kümmern. Und wenn man keine findet , kommt man mit seinem Studium in Verzug.

Anfangs ungewohnt aber insgesamt empfehlenswert

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich studiere Geschichte und evangelische Theologie auf Lehramt. Das Studium in Geschichte ist sehr detailliert durchstrukturiert. Man kann zwar nach Intressen die Veranstaltungen wählen, aber in den Epochen ist man sehr stark eingeschränkt. Am Anfang des Studiums waren die Plätze sehr begrenzt und ich bin nicht in meine Wunschseminare gekommen. Allerdings ist es sehr fair, das alle Plätze unter den Studenten "verlost" werden. Ich hatte zwar danach noch die Chance...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.