RUB - Geschichte

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium macht mir überraschend viel Spaß. Die Uni in Bochum ist einfach super, auch wenn die Gebäude nicht mehr die frischesten und modernsten sind - aber zum 50. Geburtstag ist ja nicht mehr jeder jung und knackig. Die Dozenten, mit denen ich bisher zu tun hatte, sind sehr nett und verständnisvoll, falls es mal Probleme gibt.

Ich bin sehr zufrieden!

Abwechslungsreich

Geschichte (B.A.) Lehramt

Während des Studiums habe ich sehr viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln können. Jeder Tag ist abwechslungsreich und voller Ereignisse, da unser Campusleben sehr gut ist. Man knüpft viele neue Bekanntschaften, welche Vorurteile wiederlegen oder bestätigen. Man lernt quasi nie aus. Genau so ist es mit den Studieninhalt. Des öfteren ist man überfordert, aber dank guten Kommilitonen und Dozenten schafft man alles. Jedoch finde ich, dass man als Individum untergeht in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig

Geschichte (B.A.) Lehramt

An sich ist das Geschichtsstudium eigentlich nicht schlecht, vor allem wenn man endlich die Möglichkeit hat Kurse im Interessensgebiet zu wählen. Es gibt auch einige sehr gute Dozenten, die allerseits beliebt sind. Was den Aufbau des Studiums angeht, ist bisschen kompliziert. Es gibt unnötige Module und die Regelung, ein Modul in einem Semester abschließen zu müssen und falls man einen Kurs aus einem Modul nicht besteht, das komplette Modul automatisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so, mal so

Geschichte (B.A.) Lehramt

Mir macht die Suche nach Quellen und Recherchen über die Geschichte viel Spaß. Jedoch wird in meinem
Studium sehr viel abverlangt und es gibt Dozenten die nicht immer hilfsbereit sind.
Natürlich sind das nur die Ausnahmen, aber diese ausnahmen machen einen Fertig. Zudem kommt noch die Pflicht mit dem Latein, was ich für unangenehm und irrelevant halte.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.