Forschung und Studienleben

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das es nicht mehr um die Studierenden geht sondern nur um die Forschung und als Student finde ich das sehr schade.
Die Räumlichkeiten sind alt und ungemütlich. Manche Lehrer sind (finde ich) total Ausfälle und man fühlt sich einfach nicht aufgehoben und alleine.

Für Interessierte wirklich gut

Geschichte (B.A.) Lehramt

Also wenn man sich für Geschichte interessiert und auch die Motivation hat, sämtliche Texte zu lesen ist das sehr gut. Allerdings muss man sich viel im Selbststudium aneignen, da die Seminare und Übungen leider meist nur aus Referaten bestehen, was eigentlich sehr schade ist.

Man muss Interesse an Geschichte haben

Geschichte (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind größtenteils positiv. Man hat eine große Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenster Themen zu wählen. Der Arbeitsaufwand beläuft sich in den meisten Veranstaltungen auf eine schriftliche Arbeit, eine Prüfung oder ein Referat. Trotzdem sollte man ein Grundinteresse an Geschichte haben, weil sich die Vorlesungen sonst stark in die Länge ziehen.

Einmal studieren bitte, und diesmal richtig!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ehrlich gesagt habe ich mir das Ganze anders vorgestellt. Es wird viel zu viel Wert auf banale mündliche Prüfungen gelegt während man in den Spanischkursen beispielsweise nicht einmal spanisch sprechen darf. Ich muss wissen wo sich die Zunge befindet während man den Buchstaben B ausspricht aber in den Übungskursen heißt es bitte auf Deutsch. Somit habe ich in meinem bisherigen Studium nur in den Sprachkursen die Sprache praktiziert also nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.