Persönliche tolle Uni

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der Uni Bamberg hat grundsätzlich einiges zu bieten. Natürlich gibt es auch einiges zu bemängeln (z.B. die Studieninhalte insgesamt und die größtenteils einfach veralteten Räume ohne Klimaanlage usw.), aber die Uni Bamberg bietet dafür persönliche und somit meist wirklich tolle Betreuung. Die meisten Dozenten sind wirklich bemüht und sehr hilfsbereit.
Die Organisation läuft auch deutlich besser als an den meisten anderen Unis und in Geschichte wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Arbeit

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Also das typische Studentenleben a la Party jeden Tag hatte ich nicht. Wer das will, sollte eher in größere Universitätsstädte gehen. Ansonsten war es eine tolle Zeit in Bamberg. Ich hatte tolle Dozenten und interessante Seminare- wobei nicht jeder grundschulrelevant war. Der Aufwand war ok - hatte stets einige Hausarbeiten und Klausuren pro Semester. Probleme gab es eher bzgl. der Aufnahme in einige Seminare, aber je älter man wurde, umso...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeit, Arbeit, Arbeit

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Also ein gewöhnliches Studentenleben geprägt von Party Party Party habe ich leider nicht erlebt :( ich bin sehr ehrgeizig und hab mich stets mehr um die uni als um meine Bedürfnisse gekümmert. Doch auch aus dieser Tatsache habe ich gelernt und mir vorgenommen, von nun an mich wieder mehr um mich und meine Interessen zu kümmern :)

Bamberg - kann man nur empfehlen!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Lehramt Geschichte: leider keine Vorbereitungs- Kurse für das EXAMEN, ansonsten alles top!

Dozenten meist hilfreich. Allerdings fehlen Überblicksvorlesungen.

Seminare und Vorlesungen meist überfällt. Die Räume reichen nicht immer aus.

Würde jederzeit wieder in Bamberg studieren.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.