Macht Spaß

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Gut, ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Dozent: innen sind alle fachliche und auch menschlich ziemlich gut und helfen bei wirklich allem weiter. Die Bibliothek ist super gut ausgestattet und man kann auch aus anderen Bibliotheken Sachen bestellen. Die Inhalte sind im gesamten Studium sehr gut gegliedert und die Vorlesungen meistens ziemlich gut vorbereitet.

Allgemeinbildung

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe sehr nette Kommilitonen kennengelernt und durfte ein sehr breites Allgemeinwissen erfahren.
Die Kurse an der Hochschule sind abwechslungsreich, jedoch ist der Umfang der Online Lehre wesentlich zu hoch und deutlich höher als in Präsenzveranstaltungen.

Trotz Online-Studium gute Erfahrung!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Vorlesungen an sich sind meiner Meinung nach viel zu theoretisch angelegt, allerdings unter den momentanen Umständen clever gelöst. Zukunftsperspektivisch allerdings schlecht, da man keine Vorbereitung für das Referendariat hat!
Lehrveranstaltungen und Prüfungen hängen in ihrer Schwere allerdings stark vom Lehrstuhl und somit dem Dozierenden ab!
Die Dozenten sind trotzdem echt gut und man erfährt eine Menge. Leider kommt man schwer in die Seminare rein.
Man bekommt eine Menge Inhalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Überblicke

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studium habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die DozentInnen in den meisten Fällen gut erreichbar sind. Sie gehen auf Fragen ein und helfen wo sie können. Es werden grobe Überblicke über die verschiedenen Epochen gegeben, die durch diverse Module individuell gestaltet werden können. Jedoch wird auch sehr viel Wissen vorausgesetzt, welches man als Studierenden ohne Abitur nur schwer in der knappen Zeit nachholen kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.