Bestes Studium überhaupt

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe mein Studium! Meine Lehrveranstaltungen finden in super Räumlichkeiten statt, mit tollen Kommilitonen, höchst kompetenten Dozenten! Auch inhaltlich genau mein Ding!
Ich kann mir meinen Stundenplan selbst zusammenstellen und entscheiden, wann ich welche Lehrveranstaltung besuchen möchte. Und das alles im wunderschönen Bamberg!

Bachelor vor Lehramt - Wir werden Fachidioten?!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind toll (meistens), kümmern und sorgen sich auch gut um uns Studenten, aber leider sind die Lehrveranstaltungen bzw. das ganze Modulsystem nicht wirklich dem Lehramt Studium entsprechend. Es ist viel zu theoretisch und fachwissenschaftlich, soll heißen für meinen Beruf als Lehrerin, bringt mein Studium nicht viel..

Geschichte - Das Studienfach für Auswendiglerner

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ja, also mit der Geschichte ist es bei mir so: In der Schule zählte es nicht zu meinen Lieblingsfächern, dennoch war das Interesse da. Aber die Lehrkräfte waren in Sachen Methode, also wie bringe ich den Stoff den Schülern am besten bei, sehr altmodisch. Dies möchte ich als angehende Lehrerin ändern und besser machen!
Allgemein ist Geschichte, aber eher was für die Auswendiglerner unter uns da es echt um Daten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität Bamberg

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni ist sehr gut ausgestattet. Vor allem die verschiedenen Teilbibliotheken haben eine Menge an Literatur zu bieten, welche in erster Linie besonders sinnvoll für anstehende Hausarbeiten ist. Schade finde ich es jedoch, dass das Campusleben nicht wirklich zu Stande kommt aufgrund der verschiedenen Stellen, an denen die Uni platziert ist.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.