Geschichte heißt eben Geschichte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man erwartet, dass ein Geschichtsstudium groß anders ist als der Geschichtsunterricht in der Schule, dann sollte man hier darauf achten, bei welchen Dozierenden man die Seminare und Vorlesungen besucht. Meiner Erfahrung nach ist das an unserer Universität, dass was den Unterschied macht. Versuche am Anfang deines Studiums so viele Dozierende wie möglich kennenzulernen, sodass auch ein Alltag in den Seminaren Spaß macht. Denn bereits beim ersten Kennenlernen kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten, alte Austattung

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind super kompetent und nett! Aber die Einrichtung ist unglaublich alt und renovierungsbedürftig. Interessante Seminare, schöne Atmosphäre. Direkt im Herzen Bambergs und die Bibliothek ist direkt an der Regnitz gelegen. Alles in allem würde ich es empfehlen!

Interessante Inhalte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Mir gefällt das Studium mit dem Hauptfach Geschichte sehr gut. Die Seminare sind gut gestaltet und ich lerne viel neues, detailiertes Wissen. Für meinen späteren Beruf bringen mir die Inhalte nicht so viel, aber dafür mir persönlich. Die Dozenten die ich bis jetzt kennengelernt habe, nehmen sich gerne Zeit für die Fragen ihrer Studenten und helfen immer gerne.

Allgemeinbildung und Studium

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Von dem Studienfach Geschichte bin ich besonders beeindruckt, da nicht nur Studenten in den Vorlesungen und Seminaren zu finden sind sondern auch viele Gasthörer. Das zeigt, wie ich finde, dass die Studieninhalte nicht langweilig sein können. Zum einen bekommen wir durch diesen Studiengang ein sehr breites Allgemeinwissen, nicht nur auf der Ebene der Geschichte. Zum anderen aber lernen wir auch in die Tiefe zu gehen, genau zu recherchieren, Sachverhalte in...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.