Lehrveranstaltungen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Es werden zu wenig Epochenproseminare z. B. FNZ zur Verfügung gestellt. Dann gibt es zu viele Studenten, sodass eine Warteliste mit 50 Mann entstehen. Es werden zu viele Studenten zugelassen und der Lehrstuhl kann diese Nachfrage einfach nicht decken. Hier fehlt finanzielle Unterstützung. Dann kann man nicht mal Module aus dem höheren Semester vorziehen, weil man zuerst die Epochenmodule braucht. Es fehlen mehr Seminare für die Epochen und nicht für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Interessant!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Geschichtsstudium finde ich sehr interessant, vor allem weil die Dozenten einen sehr sehr guten Wissensstand haben und dies gut vermitteln können. Jedoch ist es häufig auch ein Problem, dass die Dozenten relativ alt sind, wodurch der ein oder andere Ausfall zu verbuchen ist, was nicht wirklich gut ist, da man ja trotzdem seine Leistungen erbringen muss.

Geschichte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde bis jetzt das Lehramtstudium Geschichte als ein gutes Fach, welches gut ein zeitaufwendigeres Fach ergänzt. Die Qualität der Veranstaltungen hängen, wohl wie über all, sehr an den einzelnen Dozenten. Jedoch ist oft für jeden was dabei. Einschreibung in die einzelnen Kurse gestaltet sich immer wieder interessant.

Neue Interessen entdeckt!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte ist nicht Jedermanns Sache, so war es auch bei mir. Aber mit dem Studium bin ich zu 100% zufrieden, und sogar selbst an mir gewachsen. Es bietet so viele interessante Seminare und Lehrveranstaltungen, das ist gar nicht mit Schule zu vergleichen. Ich hatte immer schlechte Noten in Geschichte, aber in meinem Geschichtsstudium habe ich das Interesse wiedergefunden und bin sogar bei den Noten sehr gut unterwegs. Man muss sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.