Teils etwas zäher Stoff

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrinhalte sind teilweise wirklich etwas trocken oder werden zumindest so vermittelt, bei Fragen stehen die Dozenten jedoch jederzeit als Ansprechpartner bereit. Dass viel Eigenarbeit und besonders viel Lesen gefordert wird, sollte jedem klar sein. Es gibt auch teils große Unterschiede in der Qualität der Veranstaltungen zum gleichen Modul, da sollte man sich dringend mit höheren Semestern beraten. Dennoch würde ich dieses Fach wieder wählen.

Überfüllt, aber dafür ganz gut

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt viel zu viele Studierende im Lehramt, da der NC infolge des Lehrer mangels abgeschafft wurde. Es wurde aber kaum mit mehr Geld oder Stellen reagiert. Die Seminare sind überfüllt, die Dozent*innen überlastet. Die Lehrveranstaltungen sind aber interessant und die Dozent*innen engagiert.

Ich liebe es

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe nur gute Erfahrungen gesammelt. Zudem würde ich es jedem weiterentfehlen. Leider muss man bereits im 1. Semester drei Hausarbeiten schreiben. Die Bibliothek ist auch klasse und man findet echt tolle Bücher, auch für Interessen außerhalb des Studiums finden.

Namen über Namen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Nach diesem Semester habe ich so viele Namen gehört wie noch nie zuvor. Doch unsere Dozenten sind fasziniert von dem was sie tun und versuchen, diese Begeisterung auch an uns weiter zu geben. Nur sind die Skripte nachmal etwas sperlich. Das heißt mitschreiben. Nur manchmal etwas schwer wenn der Professor völlig durcheinander spricht.

2.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.