Das ist leider nichts.

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man sich für ein Lehramtsstudium der Geschichtswissenschaft an der TUD interessiert, soll man lieber einen großen Bogen um die Stadt machen. Das Studium beinhaltet reine Bachelor- und Masterinhalte und behandelt nicht die Inhalte, welche an der Schule vermittelt werden. Stattdessen schreibt man nur Hausarbeiten und arbeitet somit dem jeweiligen Professor für seine Forschung zu.

Der einzige Vorteil: Man schreibt keine Prüfungen, sondern nur Hausarbeiten. Jedoch beginnt nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn nicht jetzt, wann dann

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte hat mich in eine andere Welt gezogen, wo ich gelernt habe zu reflektieren und zu hinterfragen. Ich konnte mich weiterentwickeln, weil wenn nicht jetzt, wann dann? Geschichte ist nicht gestern, sondern auch heute und morgen. Die Organisation und die Möglichkeiten die geboten werden sind vielfältig und lehrreich. Ein perfektes Fach, um über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Ist die Vergangenheit die Zukunft

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Haben wir Menschen aus der Vergangenheit gelernt oder ist die Vergangenheit die Zukunft. Im Geschichtsstudium setzen wir uns nicht nur mit den Vergangenen auseinander sondern beziehen dies auch immer wieder auf die Gegenwart. In Vorlesungen und Seminaren wird zum Denken angeregt und die Auseinandersetzung mit dem Vergangenen findet statt.

Gutes Studium - aber auch gute Organisation?

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach Geschichte im Studiengang "Lehramt an Gymnasien" ist meiner Meinung nach eines der interessantesten Fächer überhaupt. Man bekommt Einblick in mehrere Epochen der Vergangenheit: von der Antike bis in die Moderne, wobei man sich selbst aussuchen kann, in welcher Reihenfolge man diese Module (Epochen) belegt. Das bedeutet, mann kann jedes Semester nach dem eigenen Interesse gehen.
Allerdings werden besonders in Geschichte nicht immer genügend Plätze angeboten, so wollten dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.