Unfassbar viel interessantes und neues Wissen!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

In der Schulzeit fand ich besonders das Thema DDR sehr interessant und konnte dies direkt im Studium wieder aufgreifen und neue Inhalte dazu lernen. Ich bin echt immer wieder gespannt, was die Dozent*innen zu berichten haben. Auch die Mittelalter Vorlesung war super lehrreich und der Dozent war sehr kompetent. Ich hoffe, ich werde ihn noch in weiteren Veranstaltungen wieder sehen.

Orrganisiertes Chaos

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte hat viele wunderbare Seiten, welche einem im Studiengang gezeigt werden, jedoch ist das System ein organisiertes Chaos, welches zunächst verstanden werden muss.

Die Dozierenden sind leidenschaftlich dabei und die Inhalte der verschiedenen Epochen nahe zu bringen.

Eine Reise durch die Historie

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium gefällt mir sehr gut und bietet viel Freiraum, sowie interessante Unterrichtsinhalte. Alle wichtigen Abschnitte der globalen Zeitgeschichte werden abgedeckt und von kompetenten Professoren und Lehrkräften an die Studierenden herangetragen.

Selbstorganisation ist das Wichtigste

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Als Student wird eine sehr gute Selbstorganisation erwartet. Im Geschichtsstudium aber muss man sich Inhalte, die man in der Schule nicht gelernt hat, oft selbst erarbeiten. Dafür steht aber eine wunderschöne Bibliothek zur Verfügung, in ma alles finden sollte. Trotzdem muss man akzeptieren, dass man dafür sehr viel Zeit im Selbststudium mitbringen sollte.

2.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.