Studiengangdetails

Das Studium "Gesang" an der staatlichen "HFM - Hochschule für Musik Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 11 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.4
Lisa , 28.11.2022 - Gesang (B.Mus.)
4.0
Anna , 07.10.2021 - Gesang (B.Mus.)
3.4
Lisa , 31.08.2021 - Gesang (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Alternative Studiengänge

Klassischer Gesang
Master of Music
Hochschule für Musik und Theater Leipzig
Gesangsstudium
Bachelor of Arts
Anton Bruckner Privatuniversität
Gesang
Master of Music
HFM - Hochschule für Musik Nürnberg
Künstlerische Ausbildung: Gesang
Bachelor of Music
HFK - Hochschule für Künste Bremen
Gesang
Master of Music
Hochschule für Musik und Theater Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Auch Schauspieler/in

Gesang (B.Mus.)

3.4

Es ist ein wunderschönes Studium, doch man muss immer fit sein, viel Energie haben, sehr Kreativ sein und seine Schamgrenze sehr tief stellen um es gut durchzustehen. Es wird viel gefordert, doch wenn man regelmäßig was tut und immer vorbereitet ist, kommt man zum Erfolg.

Ich hatte bisher gute Erfahrungen

Gesang (B.Mus.)

4.0

Meine Gesangsprofessorin ist eine pädagogisch sehr wertvolle Person und kann die richtigen Gesangstechnik sehr gut vermitteln und ist Menschlich eine sehr angenehme Person. Die Dozenten der Hochschule sind allgemein sehr gut, das einzige ist nur durch die Corona Krise waren viele Projekte die man nicht öffentlich Aufführungen konnte und sodurch wenig Erfahrung auf der Bühne sammeln konnte.

Mehr ist nicht immer besser!

Gesang (B.Mus.)

3.4

Das Studium sollte noch praktischer und zielgerichteter gestaltet werden. Viele Leute die Musik studieren nehmen dann doch eine andere Abfahrt. Hier wäre es sinnvoll noch mehr Vielfalt hineinzubringen um den Übergang von Hochschulaltag in die Arbeitswelt flüssiger zu gestalten.

Studium mit Eigeninitiative

Gesang (B.Mus.)

Bericht archiviert

Den Bachelor Gesang finde ich sehr gut. Der Unterricht ist gut, was stark vom Gesangslehrer abhängig ist. Jedoch gibt es zB keine Mensa, was mir persönlich dort sehr fehlt. Allerdings wird die Hochschule gerade umgebaut, wodurch dieses Problem bald gelöst ist. Die Atmosphäre an der Hochschule ist immer gut und familiär, ich fühle mich sehr wohl dort.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022